Blog
Warum die Reichweite von Instagram zurückgeht und wie sie 2023 verbessert werden kann

Warum die Reichweite von Instagram zurückgeht und wie sie 2023 verbessert werden kann

Der Schlüssel zu erfolgreicher Werbung auf Instagram* ist eine hohe Reichweite. Die Reichweite bezieht sich auf die Gesamtzahl der Personen, die einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk ansehen. Alle Blogger sind über diesen Indikator besorgt, da er sich direkt auf die Entwicklung ihres Profils und ihres Einkommens auswirkt. Leider ist die Reichweite unterschiedlich. Sie gehen auf und ab. Schuld daran ist der Algorithmus von Instagram*, denn er entscheidet, wem eine Veröffentlichung angezeigt wird.

In diesem Artikel erfahren Sie, was Instagram*-Reichweiten sind und warum es wichtig ist, ihnen zu folgen, damit Ihr Blog weiterwachst. Wir diskutieren auch, warum die Berichterstattung auf Instagram* scheitert, und teilen Ihre Tipps, wie Sie sich mit dem Algorithmus anfreunden und mehr Menschen dazu bringen können, Ihre Beiträge zu lesen.

Was ist die Reichweite auf Instagram*?

Die Reichweite ist eine spezifische Zahl, die die Anzahl der einzelnen Instagram*-Nutzer angibt, die einen Beitrag in einem bestimmten Zeitraum gesehen haben. Diese Zahl berücksichtigt alle Ansichten, einschließlich Profil, Geolocation, Feed, Empfehlungen und Hashtags.

Wie kann ich Ihre Instagram-Reichweite* sehen?

Nur Autoren und Geschäftsinhaber können Ihre Reichweite einsehen. Wenn Sie ein Basiskonto haben, können Sie diese Statistiken nicht einsehen. Um Ihren Versicherungsschutz einsehen zu können, müssen Sie 6 Schritte befolgen:

• Gehen Sie zu Ihrem Profil und klicken Sie auf die Schaltfläche mit den drei Balken in der oberen rechten Ecke.

• Wählen Sie die Kategorie "Statistik".

• Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie Statistiken sehen möchten. Sie können die Statistiken für die letzten 7 oder 30 Tage einsehen.

• Unter "Statistiken" erhalten Sie einen Überblick über die erfassten Konten, die Interaktionen mit den Inhalten und die Gesamtzahl der Follower.

• Gehen Sie zur Kategorie "Erreichte Konten", um die erreichten Konten anzuzeigen. Hier sehen Sie die Anzeigen und Aktionen des Kontos. Zu den Aktionen gehören Profilbesuche und Klicks auf die Website-Adresse.

• Gehen Sie zurück und gehen Sie zum Abschnitt Inhaltliche Interaktionen. Blättern Sie zum Abschnitt "Beliebte Veröffentlichungen" und klicken Sie auf "Alle", um die Abdeckung aller Veröffentlichungen für den ausgewählten Zeitraum anzuzeigen. In der Kategorie Beliebte Geschichten können Sie ebenfalls die Berichterstattung über die Geschichten einsehen.

Warum ist der Versicherungsschutz wichtig?

Die Reichweite ist wichtig für Menschen, die etwas auf Instagram* verkaufen wollen. Schließlich ist es in diesem Fall wichtig, dass möglichst viele Menschen die Anzeige sehen. Wenn Ihr Profil eine geringe Reichweite habt, bedeutet das logischerweise, dass nicht viele Menschen die Anzeige sehen und Ihre Umsätze daher sinken. Wie Sie sehen können, ist die Logik einfach. Reichweiten = Umsatz.

Werbetreibende achten beim Kauf von Anzeigen bei Bloggern besonders auf die Reichweite. Denn Ansichten und Likes spiegeln keine echten Statistiken wider. So kann eine Person ein und dieselbe Geschichte mehrmals ansehen. Die Zahl der Betrachter steigt in diesem Fall jedes Mal, aber die Reichweite entspricht nur einem einzigen Nutzer.

SMM-Manager sind der Meinung, dass die Reichweite eines Profils 30-60 % der Gesamtzahl der Follower betragen sollte. Wenn ein Blog zum Beispiel 500.000 Besucher hat, wäre eine gute Reichweite in diesem Fall 150.000 bis 300.000. Wenn die Reichweite eines solchen Profils viel geringer ist, bedeutet dies, dass der Blog manipuliert wird oder der Autor Inhalte von geringer Qualität veröffentlicht.

Der Blogger selbst muss die Reichweite überwachen, um die Entwicklung des Blogs zu verfolgen. Auf diese Weise kann er überwachen, wie der Algorithmus anderen Nutzern sozialer Netzwerke Veröffentlichungen anzeigt, und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.

8 Gründe, warum die Reichweite von Instagram sinkt

Der Instagram-Algorithmus* ist so komplex, dass es manchmal gar nicht klar ist, warum er die Reichweite einschränkt. Es kann sehr plötzlich und ohne Erklärung passieren, selbst wenn man alles "richtig" macht. Auch wenn der Algorithmus ständig verbessert wird, um den Nutzern besonders interessante Inhalte zu bieten, lassen sich 10 Gründe für den Rückgang der Reichweite nennen, die im Jahr 2022 relevant waren:

• Das Schlimmste, was Ihrem Blog auf Instagram* passieren kann, ist ein Schattenverbot. In diesem Fall werden Sie nicht gewarnt, sondern der Algorithmus reduziert einfach die Reichweite Ihrer Beiträge so weit wie möglich in einem Augenblick. Die Beiträge werden von niemandem im Feed der empfohlenen Inhalte gesehen und können nicht über Hashtags gefunden werden. Lesen Sie hier mehr über die Gründe für das Schattenverbot.

• Wenn Sie das Urheberrecht verletzen, indem Sie den Inhalt einer anderen Person verwenden, oder wenn Sie Inhalte veröffentlichen, die jemanden beleidigen, können Sie eine Beschwerde erhalten. Im besten Fall führt dies zu einem Einbruch Ihrer Ansichten, im schlimmsten Fall wird Ihr Profil einfach gesperrt.

• Die Verwendung beliebter Hashtags kann auch dazu führen, dass Instagram* zu wenig berichtet. Das liegt daran, dass sie nicht mehr funktionieren und der Algorithmus sie oft als Spam ansieht.

• Die Reichweite kann sinken, wenn der Inhalt des Blogs uninteressant und von schlechter Qualität geworden ist. Der Algorithmus bewertet dies anhand des Engagements der Follower. Das heißt, je weniger Likes, Reposts, Saves und Kommentare es gibt, desto geringer ist die Reichweite. Wenn Sie diesen Trend in Ihrem Profil feststellen, sollten Sie sich auf die Qualität Ihrer Inhalte konzentrieren.

• Manchmal liegt das Problem einer geringen Reichweite auf Instagram* nicht an der Qualität der Inhalte, sondern an der Qualität des Publikums. Dies ist der Fall, wenn Sie viele inaktive Nutzer, Bots, kommerzielle Konten usw. haben, die Sie abonniert haben. Sie müssen solche Nutzer im Auge behalten und sie aus Ihren Follower entfernen. Scheuen Sie sich nicht, Unrat loszuwerden, der Ihre Statistik beeinträchtigt.

• Wenn du dein Konto aufgegeben hast und dann anfängst, einen Haufen Posts und Storis zu bombardieren, darfst du dich nicht wundern, dass du zunächst keine Reichweite erzielst. Schließlich haben die Followers Ihren Blog bereits vergessen, und nun müssen Sie daran arbeiten, Ihre frühere Popularität wiederzuerlangen.

• Instagram* bietet häufig Updates an, aber nicht jeder weiß, dass die Reichweite vor einem Social Media-Update natürlich abnimmt.

• Einer der wichtigsten Faktoren, der die Reichweite beeinflusst, ist die Regelmäßigkeit. Wenn Sie nur selten interessante neue Inhalte posten, wird Ihre Reichweite einfach nicht wachsen oder rapide sinken.

Wie erhöht man die Reichweite auf Instagram*?

Eine niedrige Instagram*-Reichweite ist nicht für immer, wenn man daran arbeitet. Es gibt bestimmte Blogging-Regeln, die jedem dabei helfen, seine Besucherzahlen und damit seinen Umsatz zu steigern. Um die Dinge zu verbessern, verwenden Sie zehn Tipps:

• Erstellen Sie einen Inhaltsplan. So können Sie Ihren Feed im Voraus planen und regelmäßig veröffentlichen. Veröffentlichen Sie vorzugsweise jeden Tag etwas.

• Studieren Sie Ihr Zielpublikum. Woran sind sie interessiert? Welche Art von Inhalten führt zu einem maximalen Engagement? Berücksichtigen Sie die Interessen der Zielgruppe, um eine maximale Reichweite zu erzielen.

• Verwenden Sie verschiedene Formate. In der Regel werden Vorher/Nachher-Beiträge in die Empfehlungen aufgenommen. Am häufigsten speichern Sie Rezepte, Anleitungen, Checklisten und Tipps. Behalten Sie die Statistiken im Auge, um zu sehen, welches Format mehr Resonanz erzeugt.

• Regelmäßige Veröffentlichung von Geschichten mit verschiedenen Aktivitäten. Veranstalten Sie interessante Wettbewerbe, Fragen und Antworten, Umfragen, Quizspiele usw.

• Veranstalten Sie Live-Events. Diese Funktion hilft Ihren Nutzern, Sie besser kennenzulernen, und erhöht das zukünftige Engagement.

• Bereiten Sie Ihren Beitrag im Voraus vor, damit Sie ihn nach der Veröffentlichung nicht bearbeiten müssen. Verwenden Sie Notizen oder andere praktische Apps.

• Liken Sie mal. Diese helfen dabei, die Aufmerksamkeit wiederzuerlangen, wenn Sie eine Zeit lang nichts gepostet haben.

• Motivieren Sie den Follower, aktiv zu werden. Dies geschieht durch Umfragen, Meinungsumfragen, Verlosungen, Aufforderungen zum Handeln usw.

• Verwenden Sie seltene Hashtags in geringer Anzahl. Hüten Sie sich vor populären Hashtags, die die Reichweite einschränken.

• Instagram Follower kaufen. Der Instagram Follower kaufen ist eine großartige Strategie für die erfolgreiche Förderung von Unternehmensprojekten in den sozialen Medien, egal ob es sich um ein Infoprodukt, ein einfaches Produkt oder eine Dienstleistung handelt. Das World Wide Web ist längst zum fast wichtigsten Instrument der Kommunikation mit Kunden geworden. Nicht jeder hält es für sinnvoll, Follower und Views auf Instagram zu kaufen, nur um seine Rassekatze, den Kauf eines lang ersehnten Autos oder Urlaubsfotos aus einem teuren Urlaubsort zu zeigen. Aber sehen Sie es positiv: Warum sollten Sie nicht selbst die Berühmtheit sein, die Sie über Ihr Konto beobachten? Nicht nur Film- und Showbiz-Stars, die aufgrund ihrer Popularität die Publicity lieben, haben jetzt persönliche Instagram-Konten, die ständig mit neuen Fotos aktualisiert werden. Auch Politiker, Sportler usw. stehen dem nicht nach.

Author: Admin
|
Published: 31.01.2023
Support
Pavel M.
Antwort innerhalb kurzer Zeit
Pavel M.
Hallo 👋 Wie kann ich helfen?
10:04